Wandern im Karwendel- und Rofangebirge

Fachgruppe Bergsteigen, Naturfreunde Nordrhein-Westfalen:

Karwendelfreizeit 2008, Gramaialm (Tirol)

Eine schöne Erinnerung von Ilja Keseberg

Anfang

Am Samstag, den 16. August 2008 begann unsere Freizeit auf der Gramaialm (1.263m), bei Pertisau am Achensee.

Gutes Wetter brachten mit: Aus Düsseldorf Ursula, unser Freizeitleiter Michael und Volker. Rita und Franz aus Oberhausen, Beatrix aus Göttingen. Charlotte aus Ulm, Wulf und ich (Ilja) aus Wuppertal.

Karin konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein...

Unsere Touren und viele Bilder sind über das Menü erreichbar. Viel Spaß beim Stöbern!

Ende

Am Donnerstag, den 28. August fand die Freizeit auch bereits wieder ein Ende.

Eine Freizeit mehr, für die ich mich bei Michael bedanken muss (und darf)! Wenn auch seiner Planung, durch die Überbuchung der Gramaialm, ausgerechnet die Ruhetage zum Opfer fielen, so hatte nach dem Motto "Jeder muss, keiner kann!", pardon "Jeder kann, keiner muss!" jeder die Wahl, auch etwas auf eigene Faust zu unternehmen.

Trotzdem wurden viele Touren gemeinsam unternommen, was bei dem Anspruch des Geländes und dem gerölligen Untergrund nicht selbstverständlich ist. An die ganze Gruppe geht mein Dank für die nette Gesellschaft: Es war ein unterhaltsamer Urlaub, der mir viel Freude bereitet hat!

Für Michael, Volker und mich war die Freizeit hier noch nicht ganz zu Ende, da es im Anschluss noch auf große Hüttentour durchs Karwendel ging.

 

Valid HTML    Valid CSS
HTML/CSS geprüft und gültig!

eMAIL
Impressum